Tipps

Werbung

Kommentare schreiben

Um Kommentare schreiben zu können, müssen Sie sich vorher registrieren lassen!

Senden Sie dazu einfach eine Mail mit Vornamen, Namen, Anschrift und Emailadresse an info@wssi.de



St. Ingberts schönste Seiten


Stürmische Begrüßung
Kategorie: [Wandern & Erholen]
Petri-Klause am Niederwürzbacher Weiher wieder geöffnet
Auf zwei Gäste Namens „Andrea“ und „Ulli“ hätten das neue Pächterpaar der Petri-Klause am Niederwürzbacher Weiher, Sandra Ruffing und Roland Jene (Foto), auch gerne verzichten können. Andrea und Ulli, ein Sturm- und ein Orkantief, suchten auch unsere Region in der ersten Woche des Jahres heim. Wirklich gestört haben diese Unwetterboten das Pächterpaar aber nicht. Roland Jene, der am 2. Januar, nach 14 Jahren als Wirt der Schmidd in St. Ingbert, gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin die gemütliche Hütte am Rand des Niederwürzbacher Weihers neu eröffnet hat, zeigte sich mit der ersten Woche sehr zufrieden. „Viele Gäste haben den Weg trotz miesem Wetter zu uns gefunden“, so Jene am Sonntag beim „Tag der offenen Tür“, der gleichzeitig als Termin für die offizielle Eröffnung genutzt wurde. 
 
 
 
Viele Stammgäste aus der Petri-Klause, aber auch sehr viele ehemalige Stammgäste aus der Schmidd kamen in die Hütte. Hell und freundlich präsentiert sich der neue Gastraum in der umfänglich renovierten Petri-Klause. Ein kleiner Holzofen spendete kuschelig, wohlige Wärme. Für die Gäste gab es ein großes kaltes Buffet, auf dem sich unter anderem Hausmacher Spezialitäten befanden, die auch sonst auf der ansprechenden Speisekarte zu finden sind.
 
 
 
 
Musikalisch wurde der „Tag der offenen Tür“ von dem Duo „Andy & Ema“ (Foto) begleitet. Mit Hits aus vier Jahrzehnten war für jeden Geschmack etwas dabei. Gemeinsam wurde bis in die Abendstunden gefeiert. Nach dieser dritten stürmischen Begrüßung in Niederwürzbach und der gut überstandenen Feuertaufe ging es ab Montag wieder ins normale Tagesgeschäft. Das sieht so aus, dass die Petri-Klause, die sich unmittelbar gegenüber des Niederwürzbacher Bahnhofes befindet, von montags bis samtags von 14 bis 22 Uhr und sonn- und feiertags von 10 bis 22 Uhr geöffnet ist.
 
 
 
Die Lage der Petri-Klause direkt am Niederwürzbacher Weiher ermöglicht auch vom Gastraum aus einen herrlichen Blick über den Weiher.
 
 
Neben deftiger Kost aus hausgemachten Spezialitäten aus der Biosphäre, wie Blut- und Leberwurst sowie Schwartenmagen, finden sich auf der Speisekarte auch Salate, Schnitzelgerichte, Steaks und Räucherfische. Mit diesem Speiseangebot will man gezielt die Wanderer und Spaziergänger ansprechen, die bei Wind und Wetter die Naherholung rund um den Niederwürzbacher Weiher genießen. Am Nachmittag werden selbstverständlich auch Kaffee und Kuchen angeboten. Besonders freuen sich die Pächter schon jetzt auf die warme Jahreszeit, denn dann steht den Gästen ein gemütlicher Biergarten bereit, in dem sich so manch gemütliche Stunde verbringen lässt. Auch seinem Faible für Musik will Roland Jene an seiner neuen Wirkungsstätte nachkommen. So sind für den Sommer bereits Jam-Sessions im Aussenbereich geplant.
 
 
Alle Bilder vom Tag der offenen Tür finden Sie hier...
 
 

Veröffentlicht am 11.01.2012 von Norbert Ramelli
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Nur registrierte Benutzer können Kommentieren. Loggen Sie sich ein.

 


 
Wir freuen uns auf konstruktives Feedback von Ihnen.
Senden Sie ihr Feedback einfach über Kontakt an uns.

Über das Terminmodul können Sie ihre Terminvorschläge eingeben.