Tipps

Werbung

Kommentare schreiben

Um Kommentare schreiben zu können, müssen Sie sich vorher registrieren lassen!

Senden Sie dazu einfach eine Mail mit Vornamen, Namen, Anschrift und Emailadresse an info@wssi.de



St. Ingberts schönste Seiten


Ingobertusfest 2008
Kategorien: [Events> Blickwinkel]

 

 

  

Ingobertusfest am Samstag
 

Auf der Bühne vor der Engelbertskirche bot der Musikverein Rentrisch am Samstagnachmittag ein musikalisches Potpourri, das bei den Besuchern des Ingobertusfestes sehr viel Anklang fand.

 

  

 

Die Bühne auf dem Maxplatz war Rock und Pop vorbehalten. Hier wurde den Gästen eine unterhaltsame Mischung aus den Top Charts und Mega-Oldies geboten.

 

  

 

Den Kindern bot das Stadtfest auch in diesem Jahr wieder ein eigenes Programm, das auf der Bühne im "Oort" die kleinen Zuschauer begeisterte.

 

 

 

Zum Programm gehörte auch ein Auftritt mit Akteuren aus der städtischen Kindertagesstätte Luipoldschule, die unter anderem eine Modenschau mit extravaganten Hüten vorführten.

 
 

 
Zeitweise Schlange stehen mussten die Besucher des Ingobertusfestes bei der Essensausgabe hinter der Alten Kirche. Hier hatte die Caritas wieder zu "Hoorische mit Specksosse" eingeladen.
 

 

Ingobertusfest am Freitag
 

Zum Auftakt des Ingo-bertusfestes auf dem Marktplatz spielte die St. Ingberter Bergkapelle.

 

 
„Durstiges Wetter“ herrschte bei der Eröffnung des Ingobertusfestes.
 

 
Oberbürgermeister Georg Jung und die Bürgermeisterin der Patengemeinde Roth unter Rietburg bei der Begrüßung der Gäste.
 

 

Mitglieder von „Wir sind St. Ingbert“ waren bei der Eröffnung des Stadtfestes ebenfalls anwesend. Anschließend wurden auf dem Ingobertusfest an allen Ständen Flyer verteilt, die auf die Webseite www.wssi.de aufmerksam machten.

 

  

 

Die Ex-Oberbürgermeister Dr. Winfried Brandenburg (3. von links) und Dr. Werner Hellenthal (1. von rechts) bei der Eröffnung des Stadtfestes.

 

 

Am Stand der französischen Partnerstadt St. Herblain werden köstliche Crepes gebacken.

 
 

 

Der Musikverein Hochscheid-Reichenbrunn bei der Eröffnung des Ingobertusfestes.

 

   


Veröffentlicht am 11.07.2008 von Norbert Ramelli
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Nur registrierte Benutzer können Kommentieren. Loggen Sie sich ein.

 


 
Wir freuen uns auf konstruktives Feedback von Ihnen.
Senden Sie ihr Feedback einfach über Kontakt an uns.

Über das Terminmodul können Sie ihre Terminvorschläge eingeben.