Tipps

Werbung

Kommentare schreiben

Um Kommentare schreiben zu können, müssen Sie sich vorher registrieren lassen!

Senden Sie dazu einfach eine Mail mit Vornamen, Namen, Anschrift und Emailadresse an info@wssi.de



St. Ingberts schönste Seiten


Markthalle in St. Ingbert ist notwendig
Kategorie: [FDP]

Die St. Ingberter FDP schlägt überdachte Markthalle vor und möchte die Kundenfrequenz in der Innenstadt erhöhen sowie das Warenangebot ausbauen

Der St. Ingberter Wochenmarkt ist in der gesamten Region bekannt und wird entsprechend gut auch von auswärtigen Kunden frequentiert. Zu weiteren Stärkung des Marktes und der Innenstadt regt die St. Ingberter FDP jetzt eine überdachte Markthalle in unmittelbarer Nähe des Marktplatzes an. Dazu der FDP-Vorsitzende, Andreas Gaa: „Die Hallen der ehemaligen „Westpfälzischen Verlagsdruckerei“, die genau gegenüber des Marktplatzes liegen, bieten sich für diesen Zweck geradezu an. Da diese sich schon im städtischen Besitz befinden, ist auch kein teurer Ankauf mehr notwendig, sondern lediglich noch die Umgestaltung der Flächen notwendig. 

Hier wäre die einmalige Chance gegeben, das Warenangebot, welches aus witterungsbedingten Gründen nicht im Freien angeboten werden kann, zu präsentieren. Das gleiche gilt auch für Produkte, für deren Präsentation ein stetiger Auf- und Abbau von Ständen unwirtschaftlich ist. Zudem wäre diese Halle auch für die Vermarktungen von Waren aus dem Biosphärenreservat Bliesgau idealerweise geeignet“.

Die Liberalen fordern die Verwaltung und die weiteren im Rat vertretenen Parteien auf, das Markthallenkonzept ernsthaft zu unterstützen. Damit könnte sich St. Ingbert ein Alleinstellungsmerkmal schaffen und das Warenangebot in der Innenstadt verbessern.

 

 (Skizze von Dipl. Ing. Alois Legrum)

So könnte nach den Vorstellungen der FDP die neue Markthalle aussehen. Hier wäre die einmalige Chance gegeben, das Warenangebot, welches aus witterungsbedingten Gründen nicht im Freien angeboten werden kann, zu präsentieren, so der FDP-Vorsitzende Andreas Gaa.

 

 

Keinen besonders schöner Anblick bietet zur Zeit der Bereich hinter der ehemaligen „Westpfälzischen Verlagsdruckerei. 


Veröffentlicht am 18.10.2012 von Norbert Ramelli
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Nur registrierte Benutzer können Kommentieren. Loggen Sie sich ein.

 


 
Wir freuen uns auf konstruktives Feedback von Ihnen.
Senden Sie ihr Feedback einfach über Kontakt an uns.

Über das Terminmodul können Sie ihre Terminvorschläge eingeben.