Tipps

Werbung

Kommentare schreiben

Um Kommentare schreiben zu können, müssen Sie sich vorher registrieren lassen!

Senden Sie dazu einfach eine Mail mit Vornamen, Namen, Anschrift und Emailadresse an info@wssi.de



St. Ingberts schönste Seiten


Bauschutt an der Dudweilerstraße beseitigen
Kategorie: [FDP]

Unwürdiger Zustand für eine Biosphärenstadt
Den FDP-Ortsverband St. Ingbert stört der abgelagerte Bauschutt entlang der Dudweilerstraße. Vorsitzender Andreas Gaa „Wer in St. Ingbert über die Dudweilerstraße zum Einkaufszentrum oder den Autohäusern fährt, muss sich seit Monaten mit einem sehr unschönen Anblick anfreunden“. In bester Sichtlage werde dort Bauschutt in großen Mengen auf einem städtischen Grundstück abgelagert.
„Die Ablagerung von Bauschutt an dieser exponierten Lage ist ein Unding. Mit viel Geld wurde gegenüberliegend der Wertstoffhof mit einer toll gestalteten Außenmauer neu errichtet. Direkt daneben wird gerade ein denkmalgeschütztes Gebäude mit viel Liebe zum Detail von einem privaten Investor fertiggestellt“. Nach Auffassung der Liberalen in St. Ingbert muss für die Stadtverwaltung die gleiche Anforderung wie für private Grundstückseigentümer gelten.

Gaa: „Wenn ein privater Grundstückseigentümer in einer solch hochfrequentierten Lage Bauschutt ablagern würde, stünde am nächsten Tag das Ordnungsamt auf der Matte und würde den sofortigen Abtransport auf eine offizielle Bauschuttdeponie anordnen.“ Die FDP St. Ingbert fordert deshalb die zuständigen Stellen im Rathaus auf, diesen „ für eine Biosphärenstadt recht unwürdigen Zustand“ baldigst zu beseitigen.

Foto: FDP


Veröffentlicht am 28.04.2013 von Norbert Ramelli
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Nur registrierte Benutzer können Kommentieren. Loggen Sie sich ein.

 


 
Wir freuen uns auf konstruktives Feedback von Ihnen.
Senden Sie ihr Feedback einfach über Kontakt an uns.

Über das Terminmodul können Sie ihre Terminvorschläge eingeben.