Drucken



Wenn keine Brünnlein fließen ….
Datum: 10.06.2013

St. Ingbert verfügt bekanntlich über ein fast unerschöpfliches Wasserreservoir. Wer zurzeit durch die Fußgängerzone flaniert hat aber eher den Eindruck, dass in St. Ingbert der Wassernotstand ausgebrochen ist. Der große Brunnen an der Ecker Kaiserstraße Ludwigstraße befindet sich noch in der Winterpause und der Brauerbrunnen spendet Wasser nur tröpfchenweise. Im Brunnenbecken steht eine unappetitliche grüne Brühe. Schon seit Jahren ausser Betrieb ist die Zapfstelle, die vor der Alten Kirche Trinkwasser gespendet hat.
Wenn am kommenden Freitag „SR Fernsehen vor Ort“ zu Gast in St. Ingbert ist und dabei die Vorzüge unserer Stadt zeigen will, wäre die trockenen Brunnen nicht gerade eine Werbung für die sonst doch sehr schöne St. Ingberter Fußgängerzone.



 

Die grüne Brühe, die zurzeit im Brauerbrunnen steht, ist nicht gerade ein Aushängeschild für die ehemalige Bier-Stadt St. Ingbert.

 

 

Lang, lang ist es her, wo sich spielende Kinder noch an der "Zapfstelle" erfreuen konnten. Seit Jahren fließt hier kein Wasser mehr.

 

 





Dieser Artikel stammt von der Webseite Wir sind St. Ingbert
http://www.wssi.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.wssi.de/load.php?name=News_FB&file=artikel&sid=3350


Drucken

Das Impressum finden Sie hier
http://www.wssi.de/load.php?name=Impressum