Drucken



Vorstand der CDU Oberwürzbach bestätigt
Datum: 09.05.2013
In seiner Mitgliederversammlung hat der Ortsverband der CDU in Oberwürzbach den Vorstand neu gewählt. Die Versammlung stand im Zeichen von Kontinuität und Geschlossenheit, der neue Vorstand entspricht im Wesentlichen den bisherigen Aktiven in diesem Gremium. So wurde Lydia Schaar als Vorsitzende ebenso bestätigt wie ihre Stellvertreter Alois Ohsiek, Marion Schembri und Patrick Schmitt. Die Kasse bleibt in der zuverlässigen Hand von Bernhard Blaumeiser. Als Organisationsleiter wurde Manfred Kempf bestätigt, als Pressereferentin Astrid Toscani. Beisitzer im Vorstand sind Hans-Joachim Biewald, Alfons Bubel, Gunther Degel, Manfred Lahm und Alfons Wirtz.
 


Neben den Neuwahlen standen auch Politisches und Organisatorisches auf der Tagesordnung. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Pascal Rambaud bezog Stellung zu aktuellen Themen der Stadtpolitik. Er betonte insbesondere die Bereitschaft der CDU, sich konstruktiv und sachlich im Stadtrat einzubringen. „Mit den derzeitigen kleinlichen Streitereien ist niemandem gedient“, so Rambaud.
„Die Bundestagswahl am 22. September aber auch schon die Kommunalwahlen Ende Mai 2014 werden den neuen Vorstand und unseren Ortsverband in den nächsten Monaten fordern. Mit dieser Mannschaft sind wir gut gerüstet für die vor uns liegenden Aufgaben“, so die Vorsitzende Lydia Schaar. Dass die CDU Oberwürzbach sich nicht nur als politische Partei im Ort versteht, sondern darüber hinaus auch Wert auf eine feste Verankerung im Dorfgeschehen legt, zeigen die „gesellschaftlichen“ Aktivitäten im Jahresprogramm: das Brunnenfest am 25. August 2013 und die Tagesfahrt am 14. September, die in diesem Jahr bereits zum 42. Male für die Bevölkerung angeboten wird.




Dieser Artikel stammt von der Webseite Wir sind St. Ingbert
http://www.wssi.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.wssi.de/load.php?name=News_FB&file=artikel&sid=3293


Drucken

Das Impressum finden Sie hier
http://www.wssi.de/load.php?name=Impressum