Tipps

Werbung

Kommentare schreiben

Um Kommentare schreiben zu können, müssen Sie sich vorher registrieren lassen!

Senden Sie dazu einfach eine Mail mit Vornamen, Namen, Anschrift und Emailadresse an info@wssi.de



St. Ingberts schönste Seiten


Rennradler des RSC St. Ingbert initiieren "Club der 70er"
Kategorie: [Sportvereine]
Auch so ein „junger“ Verein wie der Radsportclub St. Ingbert (RSC) kann sich vor dem „demografischen Wandel“ nicht verstecken! Knapp ein Dutzend der aktiven Rennradler haben die 70 überschritten. Eine Seniorengruppe, die weiterhin sportlich Radfahren will, aber dem Alter entsprechend, gemäßigt im Tempo, eher „flachfahren“, Genussradeln eben. Waren die Trainingsgruppen bisher gemischt, jüngere und ältere Rennradler in einer Gruppe, was oft in Rennen ausartete, soll eine neue Gruppe altersgerechtes Radfahren ermöglichen. Auf Initiative von Günter Gerstner gibt es nun im RSC den „Club der 70 ziger“ (±10). 

 

Gefahren wird im Winter mit dem Mountainbike (MTB) über Waldwege, im Sommerhalbjahr mit dem Rennrad vorwiegend auf Radwegen und ruhigen Straßen bis ins nahe Frankreich oder die Pfalz. Trainingstag ist der Samstagnachmittag. Da diese Radler zwischen 60 und 80 Jahre zählen, also meist Rentner sind, gibt es auch werktags Radtouren mit einer max. Streckenlänge bis 100 km in die weitere Umgebung, Mosel, Eifel, Nahe, öfter schon mal mit Hilfe der Bahn.
Saisonbeginn und erstes Treffen der neuen Gruppe ist am Samstag, 9. Februar um 13.30 Uhr am Alten Hallenbad mit dem MTB. Interessierte St. Ingberter Radler sind zu einer Schnuppertour gerne gesehen.
Dass man diese Idee der Senioren nicht ganz „bierernst“ sieht, zeigt eine der Clubregeln: Wer über 75 ist, darf mit dem E-Bike kommen. Weitere Auskünfte unter Tel. 06894 383558.

Veröffentlicht am 23.01.2013 von Norbert Ramelli
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Nur registrierte Benutzer können Kommentieren. Loggen Sie sich ein.

 


 
Wir freuen uns auf konstruktives Feedback von Ihnen.
Senden Sie ihr Feedback einfach über Kontakt an uns.

Über das Terminmodul können Sie ihre Terminvorschläge eingeben.