Tipps

Werbung

Kommentare schreiben

Um Kommentare schreiben zu können, müssen Sie sich vorher registrieren lassen!

Senden Sie dazu einfach eine Mail mit Vornamen, Namen, Anschrift und Emailadresse an info@wssi.de



St. Ingberts schönste Seiten


Wohnhausbrand im Neunkircher Weg

Am Montag wurde gegen 16.00 Uhr ein Wohnhausbrand in St. Ingbert, Neunkircher Weg, gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Dachgeschoss des Gebäudes bereits in Flammen. Ein Jugendlicher, der sich im Haus aufhielt, konnte sich selbst retten. Er musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Das Feuer konnte von 60 Feuerwehrleuten aus St. Ingbert gelöscht werden. Diese wurden durch 10 ehrenamtliche Helfer des THW St. Ingbert unterstützt. Bei den Löscharbeiten kamen Drehleitern aus St. Ingbert und Sulzbach zum Einsatz. Während der Maßnahmen waren die Straßen "In der Lauerswiese" und "In der Kohldell" bis gegen 20.15 Uhr gesperrt.
Bild: Alexander Eich
Nachbarn bieten spontan ein neues Obdach
 
Während noch geeignete Unterbringungsmöglichkeiten für die vierköpfige Familie gesucht wurden, die in dem Anwesen wohnte, meldete sich eine Familie aus der weiteren Nachbarschaft und stellte eine Wohnung zur Verfügung. Diese Familie war vor einigen Jahren selbst Opfer eines Hausbrandes und dadurch obdachlos geworden. Aus dieser Erfahrung heraus entschloss sie sich, spontan zu helfen, indem sie der heute geschädigten Familie ein "Obdach" anbot.
 
 
 

Veröffentlicht am 06.12.2010 von Norbert Ramelli
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Nur registrierte Benutzer können Kommentieren. Loggen Sie sich ein.

 


 
Wir freuen uns auf konstruktives Feedback von Ihnen.
Senden Sie ihr Feedback einfach über Kontakt an uns.

Über das Terminmodul können Sie ihre Terminvorschläge eingeben.