Tipps

Werbung

Kommentare schreiben

Um Kommentare schreiben zu können, müssen Sie sich vorher registrieren lassen!

Senden Sie dazu einfach eine Mail mit Vornamen, Namen, Anschrift und Emailadresse an info@wssi.de



St. Ingberts schönste Seiten


TV St. Ingbert ehrt langjährige Mitglieder
Kategorie: [Sportvereine]

Erfolgreiche Sportler, steigende Mitgliederzahlen, zusätzliche sportliche Angebote. So könnte man die aktuelle Situation des TV St. Ingbert zusammenfassen, die Vorsitzender Pascal Rambaud der jüngsten Mitgliederversammlung präsentieren konnte.  Dabei stand die gut besuchte Versammlung noch ganz im Zeichen des Deutschen Turnfestes in Mannheim.

 

Zusammen mit Oberturnwart Stefan Hien reiste eine Gruppe von rund vierzig Sportlern in die Rhein-Main-Region, um an den verschiedenen Wettkämpfen teilzunehmen. Dabei wurden von den St. Ingberter Turnern beachtliche Erfolge erzielt: Korbinian Jung erreichte bei der Deutschen Jugendmeisterschaft am Pauschpferd den zweiten Platz, Bianca Meyer-Sendner und Regine Carl belegten in den Gerätturnwettbewerben ihrer jeweiligen Altersklasse jeweils einen hervorragenden dritten Platz. Beim Mannschaftswettkampf in der TeamGym-Aufbauklasse verpassten die Turner mit dem vierten Platz nur knapp den Sprung auf das Siegertreppchen.

 

Für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet (v.l.n.r.): Manfred Ganster, Stefan Hien, Günter Hanus , Patrick Langner, Karl-Heinz Gries, Pascal Rambaud

 

 

Mit diesen Ergebnissen ist Stefan Hien mehr als zufrieden. Er sieht die Gründe für diese Erfolge unter anderem in dem großen Engagement der meist ehrenamtlichen Trainer, der guten Unterstützung durch den Saarländischen Turnerbund (STB) bei der STB-Turnschule TV St. Ingbert und den guten Trainingsbedingungen in der Turnhalle im Schmelzerwald. 
Fast alle Abteilungen können steigende Mitgliederzahlen aufweisen, vor allem die Abteilungen Trampolin und Baseball, aber auch die Abteilungen Basketball und Turnen. Nicht weniger erfolgreich ist die Abteilung Coronar und Rehasport, die ebenfalls zusätzliche Gruppen für Diabetiker und Herzpatienten einrichten konnte. Kleiner Wermutstropfen: Die Volleyballerinnen spielen in der kommenden Saison beim TV Rohrbach, da hier zum ersten Mal seit vielen Jahren keine Damenmannschaft gebildet werden konnte. Dennoch kann die Abteilung Volleyball auf eine sehr gute Jugendarbeit bauen und so hoffen, in der nächsten oder übernächsten Saison wieder bei den Damen mit einer eigenen Mannschaft präsent zu sein. Für langjährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet Karl-Heinz Gries, 50 Jahre, Manfred Ganster und Günter Hanus, je 40 Jahre, Patrick Langner und Stefan Hien, 25 Jahre.

Foto: Verein

 

 


Veröffentlicht am 27.06.2013 von Norbert Ramelli
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Nur registrierte Benutzer können Kommentieren. Loggen Sie sich ein.

 


 
Wir freuen uns auf konstruktives Feedback von Ihnen.
Senden Sie ihr Feedback einfach über Kontakt an uns.

Über das Terminmodul können Sie ihre Terminvorschläge eingeben.