Tipps

Werbung

Kommentare schreiben

Um Kommentare schreiben zu können, müssen Sie sich vorher registrieren lassen!

Senden Sie dazu einfach eine Mail mit Vornamen, Namen, Anschrift und Emailadresse an info@wssi.de



St. Ingberts schönste Seiten


Aufzug für die Stadthalle in St. Ingbert
Kategorie: [CDU]
"Senioren, Gehbehinderte aber auch junge Familien mit Kinderwagen warten auf eine barrierefreie und problemlose Nutzung der Stadthalle – ein Appell geht an den Oberbürgermeister, den Weg hierfür zügig freizumachen, seine eigenen Bedenken dagegen zurückzustellen und im zuständigen Ausschuss oder Rat noch vor den Sommerferien zur Diskussion zu stellen." appelliert Ortsvorsteher Ulli Meyer an Oberbürgermeister Hans Wagner. Anlass ist, dass die Entscheidung über den Standort eines neuen Aufzuges in der Stadthalle nun seit Sommer letzten Jahres seitens der Verwaltung nicht dem Stadtrat oder seinen Ausschüssen zur Entscheidung vorgelegt wird, obwohl dies durch Ortsrat und die CDU-Fraktion beantragt wurde. Bereits im August letzten Jahres hatte die Bauverwaltung mehrere Varianten für einen Aufzug in der Stadthalle vorgestellt. Allerdings hat seit dem Termin die Verwaltung weder den zuständigen Ausschuss oder den Stadtrat mit dieser Angelegenheit um eine Entscheidung gebeten. 

Der Ortsvorsteher verweist darauf, wie sehr bei den Veranstaltungen die älteren oder gehbehinderten Menschen in St. Ingbert eine barrierefreie Erreichbarkeit der Stadthalle wünschen, da die steile Treppe gefährlich sei. Der Stadtrat hat für den Aufzug bereits im letzten Haushalt Geld bewilligt. Auch wenn Oberbürgermeister Hans Wagner statt eines Aufzuges einen Treppenlifter für die Stadthalle bevorzuge, so sei es doch Aufgabe des zuständigen Ausschusses oder des Rates, mögliche Alternativen zu diskutieren, gegeneinander abzuwägen und letztlich zu entscheiden. Hans Wagner könne in diesem Rahmen seine Bedenken gegen einen Aufzug offen begründen und mit den Räten diskutieren. Eine weitere Verzögerung der Entscheidung schade den Senioren, den Gehbehinderten und den Familien in St. Ingbert. Ortsvorsteher Ulli Meyer: "Der Einbau des Aufzuges war beim Seniorennachmittag ein wichtiges Thema. Viele Senioren haben mich hierauf angesprochen und ihren Wunsch an Stadtrat und Oberbürgermeister artikuliert, dass mit einem Aufzug für viele gehbehinderte Menschen und Familien mit Kindern in St. Ingbert die Stadthalle besser nutzbar sei. Diese Forderung unterstütze ich!"


Veröffentlicht am 27.06.2013 von Norbert Ramelli
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Nur registrierte Benutzer können Kommentieren. Loggen Sie sich ein.

 


 
Wir freuen uns auf konstruktives Feedback von Ihnen.
Senden Sie ihr Feedback einfach über Kontakt an uns.

Über das Terminmodul können Sie ihre Terminvorschläge eingeben.