Tipps

Werbung

Kommentare schreiben

Um Kommentare schreiben zu können, müssen Sie sich vorher registrieren lassen!

Senden Sie dazu einfach eine Mail mit Vornamen, Namen, Anschrift und Emailadresse an info@wssi.de



St. Ingberts schönste Seiten


CDU-Rohrbach trifft Vorbereitungen für die Kommunalwahlen 2014
Kategorie: [CDU]

Roland Weber soll als parteiloser Kandidat an der Spitze der CDU-Liste stehen

CDU setzt ein Signal für Rohrbach und für parteiübergreifende Zusammenarbeit

In einem basisdemokratischen Verfahren hat die CDU-Rohrbach kurz vor der Sommerpause erste Weichen für die Kommunalwahlen 2014 gestellt. In einem transparenten Verfahren hat die Partei eine offene Kandidatenvorstellung und –Befragung durchgeführt. Der Vorstand der Orts-CDU und die Mitgliederversammlung haben sich für den in Rohrbach seit Jahrzehnten engagierten Mitbürger Roland Weber (links) als Spitzenkandidaten ausgesprochen.

Schon als junger Mann hat Roland Weber (55 Jahre) als Vertreter des Rohrbacher Bürgervereins kommunalpolitische Erfahrungen gesammelt. Schließlich hat er auch den ehemaligen CDU-Ortsvorsteher Bodo Schiel vertreten und war als stellvertretender Ortsvorsteher für Rohrbach aktiv.

Als Mitinitiator hat er mit der Wiedereinführung der Straußbuben und Straußmäde, sowie dem Kerwesinge für eine Belebung der traditionsreichen Rohrbacher Kerb gesorgt. Als 2. Vorsitzender der Kahlenbergfreunde ist er mitverantwortlich für die Errichtung des Brunnens in der Eckstraße, das Aufstellen der Uhr an der Drehscheibe und die Herrichtung der Wanderwege rund um den Kahlenberg, um nur einige Beispiele für seinen Einsatz im Sinne der Ortsgemeinschaft zu nennen.

„Mit der Empfehlung von Roland Weber haben wir einen ersten Schritt für eine erfolgreiche Kommunalwahl 2014 getan. Wir wollen mit einem guten CDU-Team und Roland Weber zusammen – auch parteiübergreifend - die Weichen für eine positive Entwicklung von Rohrbach stellen. Der aktuelle Stillstand muss ein Ende haben!“, so der CDU-Ortsvorsitzende Jörg Schuh.


Veröffentlicht am 01.07.2013 von Norbert Ramelli
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Nur registrierte Benutzer können Kommentieren. Loggen Sie sich ein.

 


 
Wir freuen uns auf konstruktives Feedback von Ihnen.
Senden Sie ihr Feedback einfach über Kontakt an uns.

Über das Terminmodul können Sie ihre Terminvorschläge eingeben.