Tipps

Werbung

Kommentare schreiben

Um Kommentare schreiben zu können, müssen Sie sich vorher registrieren lassen!

Senden Sie dazu einfach eine Mail mit Vornamen, Namen, Anschrift und Emailadresse an info@wssi.de



St. Ingberts schönste Seiten


Mainandacht am Marienrelief

Zur traditionellen Maiandacht am Marienrelief am Schafkopf konnten am vergangenen Samstag Löschbezirksführer Wolfram Zintel, Karl-Heinz Deffland von der Seniorenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr und Pfarrer Dr. Achim Dittrich (von links nach rechts) zahlreiche Gläubige begrüßen, die nach der Andacht noch Gäste der St. Ingberter Feuerwehr waren.

Zum ersten Mal nahm an der Maiandacht am Marienrelief auch der Nachwuchs der St. Ingberter Feuerwehr teil. Die jungen Mädchen und Buben wollen sich in Zukunft an der Pflege dieser Andachtsstätte beteiligen.

 

 

Nur wenige Meter vom Marienrelief entfernt erinnern ein Bombentrichter und die Reste eines Schützengrabens daran, dass der Schafkopf im März 1945 Kampfgebiet war.


Veröffentlicht am 29.05.2013 von Norbert Ramelli
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Nur registrierte Benutzer können Kommentieren. Loggen Sie sich ein.

 


 
Wir freuen uns auf konstruktives Feedback von Ihnen.
Senden Sie ihr Feedback einfach über Kontakt an uns.

Über das Terminmodul können Sie ihre Terminvorschläge eingeben.