Tipps

Werbung

Kommentare schreiben

Um Kommentare schreiben zu können, müssen Sie sich vorher registrieren lassen!

Senden Sie dazu einfach eine Mail mit Vornamen, Namen, Anschrift und Emailadresse an info@wssi.de



St. Ingberts schönste Seiten


Landesjugendlager der THW-Jugend in Friedrichsthal zu Ende
Das Landesjugendlager der THW-Jugend Saarland in Friedrichsthal ging am vergangenen Sonntag zu Ende. Insgesamt über 400 Teilnehmer, davon 17 aus St. Ingbert, campten in Friedrichsthal von Donnerstag bis Sonntag.
Das Highlight für die Gruppe war am Samstag die Teilnahme am Landesjugendwettkampf, auf den sich die Gruppe schon seit einigen Monaten vorbereitet hat. Die Gruppe hatte das im Durchschnitt jüngste Alter. Trotzdem konnten sie das gesteckte Ziel, die Aufgaben wie Menschenrettung von einem Turm, Seilbahnbau, Holzbearbeitung u.v.m., in der vorgegebenen Zeit erreichen. Die Betreuer und die Zuschauer waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Sieger des Wettkampfes wurde die Gruppe aus Freisen. Sie wird das Saarland im nächsten Jahr beim Bundesjugendwettkampf in Nordrheinwestfalen vertreten.
 
 
Weiterhin standen an dem Wochenende viel Spaß und Spiel auf dem Programm. Am Anreisetag nahm die Gruppe an einem Workshop „Paintball mal anders“ teil (Foto). Freitags hat sich die Gruppe bei Dauerregen dazu entschlossen, ein Schwimmbad zu besuchen, um dem Regen zu entfliehen.
 
Sonntags nahmen dann noch drei Jugendliche erfolgreich bei der Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze teil, bevor es dann leider schon viel zu früh auf die Heimreise ging.

Veröffentlicht am 07.06.2013 von Norbert Ramelli
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Nur registrierte Benutzer können Kommentieren. Loggen Sie sich ein.

 


 
Wir freuen uns auf konstruktives Feedback von Ihnen.
Senden Sie ihr Feedback einfach über Kontakt an uns.

Über das Terminmodul können Sie ihre Terminvorschläge eingeben.