Tipps

Werbung

Kommentare schreiben

Um Kommentare schreiben zu können, müssen Sie sich vorher registrieren lassen!

Senden Sie dazu einfach eine Mail mit Vornamen, Namen, Anschrift und Emailadresse an info@wssi.de



St. Ingberts schönste Seiten


St. Ingberter Nachrichten vom 11.08.2008

   

 

 

Zu wenig Sitzplätze für ältere Menschen

Die Stadt St. Ingbert hat an der Omnibushaltestelle in der Poststraße zwei neue Wartehäuschen errichten lassen, bei denen leider mit den Sitzplätzen sehr „geknausert“ wurde. Diese Haltestelle wird viel von älteren Frauen genutzt, die nach dem Einkaufen mit dem „Ingo“ nach Hause fahren. Sie haben sich bei der Initiative „Wir sind St. Ingbert“ über den Mangel an Sitzplätzen beschwert.

Nach Rücksprache zu diesem Thema mit der Stadt St. Ingbert wurde uns mitgeteilt, dass die Planung der Haltestelle von der RSW durchgeführt wurde. Dabei wäre die Fahrgastfrequenz der Vergangenheit berücksichtigt worden. Ausserdem hätte man unter dem Dach auch Platz für Rollstuhlfahrer und Personen mit Rollator schaffen wollen, damit diese auch bei Regen platz finden.

 

 


 

 

Freiluft-Kino in der Anlage

Weniger Zuschauer als erhofft besuchten am vergangenen Wochenende das „Open-Air-Kino“ in der Gustav-Clauss-Anlage. Dabei bot das Programm etwas für jeden Geschmack und die technische Qualität der Vorführung konnte mit jedem Kinosaal mithalten.

 

 


 

 

Sommerfest in der Pfalzstern-Hütte

Zu seinem traditionellen Sommerfest hatte am vergangenen Samstag der GV Germania in die Pfalzsternhütte eingeladen. Die Gäste wurden von den Gastgebern mit einem Ständchen begrüßt. Im Laufe des Festes traten auch der MGV Frohsinn St. Ingbert, die Sangesfreunde aus Oberwürzbach und der Gesangverein 1881 Hassel auf.

 

 


 

 

Benefizkonzert für die Josefskirche

Manuel Grund (Pauke/Schlagzeug), die Sopranistin Charlotte Rafalski und Organist Markus Schaubel (von links nach rechts) hatten am Samstagabend zu Gunsten der Josefskirche zu einem Konzert in die Alte Kirche eingeladen, bei dem ein sehr anspruchsvolles Programm geboten wurde.

 

 


 

 

Gottesdienst für ältere Leute

Wer auf den Rollstuhl angewiesen ist oder mit einer Gehbehinderung zu kämpfen hat – was bei älteren Leuten ja sehr oft der Fall ist – muss auf den Besuch des Gottesdienstes verzichten. Für diese Gläubigen hat die Pfarrei St. Josef einen Fahrdienst eingerichtet. Der Gottesdienst für die gehbehinderten älteren Leute wurde von Pfarrer Arno Vogt im Caritashaus St. Elisabeth gefeiert. 

 

 


 

 

Zurück zum Maxplatz

Die Reihe der Sommerkonzerte des St. Ingberter Heimat- und Verkehrsvereins wurde am vergangenen Donnerstag im Biergarten des „Ratskellers“ fortgesetzt. Zur Unterhaltung der Gäste spielte die 3-6-5-Band.

Das Konzert am 14. August findet - wie alle folgenden Konzerte - wieder auf dem Maxplatz statt. Eingeladen ist die Orchestergemeinschaft „Musik verbindet“ aus Oberwürzbach.

 

 


 

 

 


Veröffentlicht am 11.08.2008 von Norbert Ramelli
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Nur registrierte Benutzer können Kommentieren. Loggen Sie sich ein.

 


 
Wir freuen uns auf konstruktives Feedback von Ihnen.
Senden Sie ihr Feedback einfach über Kontakt an uns.

Über das Terminmodul können Sie ihre Terminvorschläge eingeben.