Tipps

Werbung

Kommentare schreiben

Um Kommentare schreiben zu können, müssen Sie sich vorher registrieren lassen!

Senden Sie dazu einfach eine Mail mit Vornamen, Namen, Anschrift und Emailadresse an info@wssi.de



St. Ingberts schönste Seiten


Klein aber fein

Gourmetmarkt auf dem Maxplatz feierte Premiere – Forstsetzung geplant

Am vergangenen Donnerstag gab es auf dem Maxplatz eine Premiere. Das Ehepaar Rosel und Oswin Bauer vom Wein- und Spezialitätengeschäft Montebelluna veranstalteten ihren ersten Gourmetmarkt auf dem idyllischen Platz. „Auch wenn uns kurzfristig einige Teilnehmer abgesagt haben, war es für alle Teilnehmer ein erfolgreicher Tag“, zieht Oswin Bauer Bilanz für den ersten Markt. Nicht nur die Anbieter waren zufrieden, auch den Besuchern hat der gemütlich kleine Markt gefallen. An den Ständen wurden allerlei Spezialitäten angeboten, wie edle Salami und Schinken oder Honig und Naturseife. Am Stand vom Ziegenhof aus Riegelsberg konnten die Besucher vom Ziegenkäse über den Ziegenrohesser bis zur Ziegenbratwurst den besonderen Geschmack dieser Produkte kennenlernen. Auch dies gefiel den zahlreichen Besuchern an dem Markt, man konnte vor dem Kauf vieles zuerst einmal kosten (Foto). Liebhaber von Weinen, Likören, Öl oder Essig fanden Geschmack am Angebot vom Wein- und Spezialitätengeschäft Montebelluna. Hier wurden auch verschiedene Gerichte angeboten, die zusammengestellt aus den Zutaten des Geschäftes, alleine vom Geruch her schon verführten.

 

Fortsetzung geplant

Inspiriert durch ihre Teilnahme an verschiedenen Mondscheinmärkten kam das Ehepaar Bauer (unser Foto) auf die Idee, in St. Ingbert einen eigenen Markt zu organisieren: „Uns gefiel der Gedanke, dass wir mit einem Gourmetmarkt auch neues Leben auf den Maxplatz bringen“, sagt Rosel Bauer. Selbst ein eigenes Maskottchen in Form des „Max“ haben sie kreiert. Motiviert durch den großen Zuspruch der Besucher und deren häufig geäußertem Wunsch, den Markt regelmäßig durchzuführen, wollen Rosel und Oswin Bauer den nächsten Markt bereits am 20. Juni durchführen. „Wenn es gut läuft, denken wir sogar daran, den Markt zwei Mal im Monat durchzuführen“. Auch Themenmärkte, wie zum Beispiel ein Primeurfest sind in der Planung.

Wer sich an den Märkten beteiligen will, kann sich im Montebelluna, Kaiserstraße 81a, melden. Weitere Termine erfahren Sie auch über diese Webseite oder auf www.montebelluna.beepworld.de.

 


Veröffentlicht am 09.06.2013 von Norbert Ramelli
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Nur registrierte Benutzer können Kommentieren. Loggen Sie sich ein.

 


 
Wir freuen uns auf konstruktives Feedback von Ihnen.
Senden Sie ihr Feedback einfach über Kontakt an uns.

Über das Terminmodul können Sie ihre Terminvorschläge eingeben.