Tipps

Werbung

Kommentare schreiben

Um Kommentare schreiben zu können, müssen Sie sich vorher registrieren lassen!

Senden Sie dazu einfach eine Mail mit Vornamen, Namen, Anschrift und Emailadresse an info@wssi.de



St. Ingberts schönste Seiten


UCD will Konsequenzen aus Volkszählung für St. Ingbert diskutieren

Der Presse war zu entnehmen, daß die Bevölkerungszahl Deutschlands und auch des Saarlandes nach dem neuesten Zensus wesentlich geringer ist, als ursprünglich angenommen. Auch für St. Ingbert ergeben sich neue Zahlen – Gerhard Selgrad, Fraktionsgeschäftsführer der UCD (Unabhängige Christdemokraten) im Stadtrat St. Ingbert, bittet die Stadtverwaltung um Auskunft, welche Auswirkungen der Bevölkerungsrückgang hat. Insbesondere die Frage, ob der kommunale Finanzausgleich für St. Ingbert verändert wird, beschäftigt Selgrad. Fraktionsvorsitzender Dr. Markus Gestier möchte das Thema Bevölkerungsrückgang im Finanz- und Hauptpersonalausschuss beraten lassen.

Gestier weiter: „Wir haben schon vor 10 Jahren die Stadtverwaltung um einen Maßnahmenkatalog zur Bewältigung der demographischen Herausforderung in unserer Stadt gebeten – wir werden uns dieses entscheidenden Themas auch weiterhin annehmen und schon in den nächsten Tagen erste Vorschläge machen“.


Veröffentlicht am 02.06.2013 von Norbert Ramelli
Zur Zeit sind noch keine Kommentare vorhanden, Sie können der Erste sein.
Nur registrierte Benutzer können Kommentieren. Loggen Sie sich ein.

 


 
Wir freuen uns auf konstruktives Feedback von Ihnen.
Senden Sie ihr Feedback einfach über Kontakt an uns.

Über das Terminmodul können Sie ihre Terminvorschläge eingeben.