Drucken



„SR Fernsehen vor Ort“ zu Besuch in St. Ingbert
Datum: 16.06.2013

Fernsehen Live erleben lockte Tausende Besucher in die St. Ingberter Innenstadt

Am Freitag, 14. Juni, konnte man in der St. Ingberter Fußgängerzone Fernsehen Live erleben. Der Saarländische Rundfunk war mit Redakteuren und Moderatoren vor Ort und berichteten in mehreren Liveschaltungen aus der Mittelstadt St. Ingbert. Mit dabei waren auch der St. Ingberter Becker Chor, die Bergkapelle und eine Vorher-Nachher Moden- und Frisurenschau St. Ingberter Geschäfte. Tausende Besucher hatte die Veranstaltung in die Innenstadt gelockt.

Auf Tuchfühlung gehen mit bekannten Gesichtern aus dem saarländischen Fernsehen, eine Mischung aus Bühnen-Unterhaltungsprogramm und Fernseh-Live-Übertragungen der Unterhaltungssendung „SR Fernsehen vor Ort – Wir in St. Ingbert“ sowie des „aktuellen berichts“ und den Nachrichtensendungen „saarland aktuell“ um 16 und 17 Uhr sowie „aktuell“ um 18 Uhr, zogen mehrere Tausend Besucher vor die Alte Kirche in der St. Ingberter Fußgängerzone. Der Zauberer und Illusionist Kalibo, das Gesangsduo Svenja & Wolf, Sänger, Musicalstar und Schauspieler Andreas Zaron, der Chor der ehemaligen Brauerei Becker, die Bergkapelle, die Sambagruppe der Musikschule St. Ingbert und ein Jugendorchester sorgten für die musikalische Unterhaltung.



Vorher-Nachher Moden- und Frisurenschau

Nur fünfundvierzig Minuten Zeit hatte der St. Ingberter Hairstylist Nico Ganster mit seinem Team vier Frauen- und ein Männermodel in Szene zu setzten. Während der, von Michael Friemel und Eberhard Schilling moderierten, Sendung wurden die Models kurz dem Publikum und den Zuschauern vorgestellt, um danach gleich hinter der Bühne gestylt zu werden. Während Nico Ganster mit den Haaren der Models beschäftigt waren, legte ein Team der CB Boutique den Models ein Make-Up auf. Mit den Models, die zwischen 15 und und 40 Jahre alt waren, demonstrierten die Modehäuser Jeans Club Jenesse, Mademoiselle Mode und Stegner Men&Women sowie Juwelier Huber und das Schuhaus Gerling, dass der St. Ingberter Einzelhandel in Sachen Moden für alle Altersklassen etwas zu bieten hat. Mit großem Beifall wurden Stylisten und Models danach auf der Bühne empfangen, um ihr neues Outfit präsentieren zu können.

Quiz mit Wissenslücken

Während die Models beim Styling waren, lief auf der großen Bühne das Unterhaltungsprogramm weiter. Unter anderm stellten sich zwei Teams, dem auch der St. Ingberter Oberbürgermeister angehörte, einem Quiz mit Fragen zu und über St. Ingbert. Dabei zeigten die Mitspieler zwar großes Wissen, konnten aber am Ende nicht alle Fragen richtig beantworten. Bei dem Quiz spielten die Teams um Punkte und Geld zugunsten der Aktion Herzenssache.

SR informiert

An zahlreichen Ständen konnten sich an diesem Nachmittag die Besucher auch über die Arbeit des Saarländischen Rundfunks informieren. Beim „kult.ur spiegel“ wurden die kleinsten Besucher von professionellen Fernseh-Maskenbildnerinnen kunst- und phantasievoll geschminkt. Jede Menge Information zu Ausbildungsberufen beim SR gab es am Stand der SR-Ausbildung. Ebenfalls mit einem eigenen Stand vertreten waren der „aktuelle bericht“. Hoch im Kurs bei den Besuchern stand eine Fotoaktion, bei der sie sich mit Redakteuren sowie Moderatoren des SR Fernsehens fotografieren lassen konnten. Die handsignierten Bilder, die noch vor Ort ausgedruckt wurden, durften als Erinnerung mit nach Hause genommen werden. Ein fester Bestandteil der Sendung „SR Fernsehen vor Ort“, ist auch das Kuchenbuffet. Hier hatten St. Ingberter Cafés und Bäckereien Torten und Kuchen gespendet, die gegen eine Spende zugunsten der Kinderhilfsaktion Herzenssache gereicht wurden. Nach der Liveübertragung des „aktuellen berichts“, in dem unter anderem über politische und wirtschaftliche Themen, Tourismus, kulturelles Leben und Sport in St. Ingbert sowie dem Biosphärenreservat Bliesgau berichtet wurde, ging die Veranstaltung um 20 Uhr zu Ende. 

Hier geht's zur Bildergalerie...





Dieser Artikel stammt von der Webseite Wir sind St. Ingbert
http://www.wssi.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.wssi.de/load.php?name=News_FB&file=artikel&sid=3363


Drucken

Das Impressum finden Sie hier
http://www.wssi.de/load.php?name=Impressum