Drucken



Frischer Wind am Rohrbacher Weiher
Datum: 02.04.2013

CDU unterstützt Initiative eines Investors mit neuem Konzept zur Erneuerung der Fischerhütte am Rohrbacher Weiher
Bereits 2009 hat die CDU Rohrbach die Erneuerung der Fischerhütte gefordert und ein neues Entwicklungskonzept nebst Entwurf eines Rohrbacher Architekten für das Naherholungsgebiet als Vorlage in die Diskussionen in Orts- und Stadtrat eingebracht. Nachdem die CDU in der Dezemberausgabe der Rundschau das Thema Wiederbelebung der Fischerhütte am Rohrbacher Weiher wieder in Erinnerung gebracht hatte, hat ein potentieller Investor die Anregung aufgegriffen und die CDU kontaktiert. Bei einem gemeinsamen Gespräch mit Vertretern des Vorstandes der CDU hat der mögliche Investor seine Idee vorgestellt und den CDU Ortsverband um Unterstützung für sein Vorhaben gebeten. Hinter der Idee steht die Absicht, durch Modernisierung oder Neugestaltung der in die Jahre gekommenen und teilweise stark renovierungsbedürftigen Hütte unter Beibehaltung des rustikalen Charakters die Attraktivität des Ausflugszieles Rohrbacher Weiher weiter zu steigern.

 


Die CDU Rohrbach unterstützt dieses Vorhaben eines Rohrbacher Bürgers ausdrücklich und fordert die Stadtverwaltung auf, alle Möglichkeiten zu prüfen, wie der Investor unterstützt und sein Vorhaben umgesetzt werden kann. Die CDU Ortsratsfraktion wird für die nächste Ortsratssitzung einen entsprechenden Antrag stellen.

So könnte nach einem Entwurf eines Architekten die neue Fischerhütte am Rohrbacher Weiher aussehen.

 

Foto: Architekturbüro





Dieser Artikel stammt von der Webseite Wir sind St. Ingbert
http://www.wssi.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.wssi.de/load.php?name=News_FB&file=artikel&sid=3212


Drucken

Das Impressum finden Sie hier
http://www.wssi.de/load.php?name=Impressum